KONTAKT

Marina Hoffmann Dipl.-Ing. Architektin

Wichmannstraße 4
22607 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 – 81 957 958
Mobil: 0174 – 25 99 995

contact@marina-hoffmann.de

Vita

Seit vielen Jahren bin ich gerne und mit großem Engagement Architektin. Die Schwerpunkte meines Studiums, Entwerfen und Baukonstruktion, waren in allen beruflichen Stationen stets Kern meiner Tätigkeit. Durch die Arbeit in anspruchsvollen Großprojekten und aus der Zusammenarbeit mit anerkannten Fachingenieuren hat sich mein Erfahrungsschatz in konstruktiven Aspekten kontinuierlich erweitert. Als Projektleiterin größerer Teams habe ich zudem zuverlässiges Know-How in Projektorganisation und Steuerung erworben. Diese Aspekte bilden für mich einen weiteren Garanten für den Projekterfolg.

Curriculum Vitae

  • ab 2004 Architektin und Consultant (Hamburg)
  • 1993-2003 Architekturbüro von Gerkan, Marg und Partner (Hamburg)
  • 1990-1993 Architekturbüro Schramm, von Bassewitz, Hupertz und Partner (Hamburg)
  • 1986-1990 Robert Bosch GmbH, leitende Architektin für Bauvorhaben in den USA (Stuttgart)
  • 1984-1986 Architekturbüro Prof. Harald Deilmann (Münster)
  • 1983-1984 Architekturbüro Gerd Hautmann (Aachen)
  • 1983-1984 Staatliche Kunstakademie Düsseldorf, Studium in der Klasse Prof. Ernst Kasper
  • 1976-1983 Architekturstudium RWTH Aachen
    Abschluss: Diplom-Ingenieur der Architektur


Für jede Entwurfsaufgabe gibt es stets unterschiedliche und gleich gute Lösungsmöglichkeiten. Es kommt darauf an, sich für eine zu entscheiden und diese konsequent weiterzuverfolgen. Professor Ernst Kasper

Marina Hoffmann -@ 2018 - Impressum